iEMDR &
Wingwave
Coaching

Neue Energie schöpfen durch das Lösen innerer Stressoren

Unser Leben ist geprägt durch unterschiedlichste Erfahrungen, die von uns sowohl positiv als auch negativ erlebt wurden. Diese Erfahrungen haben uns zu den Menschen gemacht, die wir heute mit all unseren Facetten sind. An manche Situationen denken wir gerne zurück, andere blenden wir bewusst oder unbewusst aus.
Ereignisse, die wir als negativ erlebten, sind als Stresstrigger in uns abgespeichert und schwächen unser Verhalten unbewusst. Wenn wir seelische traumatische Verletzungen haben, dann ist ein Teil von uns noch in der Vergangenheit eingeschlossen, da diese Erfahrungen in unserem Gehirn und den neurologischen Vernetzungen nicht verarbeitet sind.

Diese Prägungen beeinflussen unser Verhalten und Erleben in der Gegenwart und behindern uns, das Leben zu leben, das wir gerne leben möchten.
Bei diesen Coaching Methoden macht man sich das medizinische Wissen zunutze, dass jeder Mensch nachts in einer Schlafphase (REM-Phase) die Impulse des Tages und seiner Ereignisse verarbeitet. In der Arbeit wird dieser Verarbeitungsmodus im Wachzustand herbeigeführt, um Impulse, die nicht verarbeitet sind, zu integrieren und somit Belastungen zu entfernen, selbst wenn sie lange Jahre zurückliegen. Speicherungen sind in unserem Gehirn nicht an die Zeit gebunden und können somit „nachgearbeitet“ werden, um sich aus dem „Verfangen-Sein“ der Vergangenheit nachhaltig zu lösen.

 

Die Verwandlung einer Raupe zu einem Schmetterling ist hier ein schönes Sinnbild: auch wir Menschen durchlaufen in unserem Leben eine stetige Weiterentwicklung, eine Metamorphose und Verwandlung, welche uns immer wieder in einem neuem Kleid kleiden will.

Ich unterstützen Sie gerne, das Leben aus einer neuen und befreiten Perspektive zu betrachten, um sich selbst zu entfalten, ob es um Privates, den Beruf, die Gesundheit geht oder Sie einfach ihr Glücklich-Sein beanspruchen wollen.

Einzeltermin

Erstgespräch/Anamnese: 54,- Euro (30 Minuten)
Therapeutische Begleitung: 78,- Euro (bis 60 Minuten)
Therapeutische Begleitung: 19,50 Euro (jede weitere 1/4 Std.)