Meine Ausbildung

  • Dozentin und Therapeutin für Konflikt-und Traumatherapie
  • Dozentin und Therapeutin für Das innere Team ( Arbeit mit Ego States)
  • Dozentin und Therapeutin für Heilsame Kommunikation
  • Ausbildung BioLogisches Heilwissen
  • Ausbildung Psychische Erkrankungen und besondere Fähigkeiten
  • Fachfortbildung Epigenetik im therapeutisch-systemischen Kontext
  • Ausbildung Wingwave Coaching
  • Ausbildung Chinesische Quantum Methode (CQM)
  • Basisausbildung Gesprächstherapie nach Rogers
  • Ausbildung Systemische Aufstellungen Das wissende Feld
  • Ausbildung Körperorientierte Psychotherapie
  • Ausbildung Yogalehrerin

Therapeutische Begleitung

Durch meine langjährige Arbeit als Heilpraktikerin Psychotherapie nutze ich heute einen reichen Erfahrungsschatz, um mein Therapiekonzept individuell auf Sie abstimmen zu können. Meine Verfahren sind alle im Kern miteinander verbunden und kombinierbar, je nachdem aus welchem Blickwinkel ihre Schwierigkeit bestmöglich zu lösen ist.

Mein besonderes Interesse gilt der Epigenetik, der Quantenmedizin und den Erkenntnissen um das Wissen morphogenetischer Energiefelder. Die heutige Medizin und Psychotherapie berücksichtigt mehr und mehr wissenschaftliche Erkenntnisse und Verfahren aus diesen Gebieten. Es beginnt ein Paradigma Wechsel. Neurobiologisches Wissen bietet faszinierende Erkenntnisse, wie wir den Einfluss unserer Wahrnehmung, unseres Denkens und Erlebens positiv für uns nutzen können.

2013 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgelegt. So habe ich mir meinen Wunsch, unabhängig in eigener Praxis tätig zu sein, erfüllt.

weiterlesen...

Seitdem besuche ich regelmäßig Supervisionen in Einzel-und Gruppenkonzepten, um mein Wissen und meine Erfahrung zum Wohle meiner Patienten und Teilnehmer stets zu erweitern. Da das Leben Wachstum bedeutet, gibt es auch für meine berufliche Weiterentwicklung und Erkenntnisse keine Grenzen. Es ist immer wieder faszinierend, Menschen in ihrer ganz persönlichen Art und Individualität unterstützen zu können. Ich fühle mich sehr beschenkt, meine Qualitäten in meiner Begleitung einsetzen zu können. Ich begleite Sie mit Achtsamkeit, Klarheit und Empathie. Die Achtung vor jeder persönlichen Lebensgeschichte bedeutet mir dabei sehr viel.

einklappen

Meine Lebensphilosophie

Katja-Heldt

Das innere Wissen, dass es eine höhere Kraft gibt, die alles Leben lenkt, hat mich schon früh im Leben begleitet. Als Jugendliche bin ich zum ersten Mal mit Yoga und Meditation in Kontakt gekommen. Ich begann die ersten Lehren aus Buddhismus und Hinduismus zu entdecken und zu studieren. Die Erkenntnis um die Einheit von Körper und Geist hat mich von da an nicht mehr losgelassen. Es ist eine essentielle Verbindung, die über Gesundheit und Lebensbalance wacht. Spiritualität hat bereits seit meinem Jugendalter einen zentralen Platz in meinem Leben und heute auch in meiner Praxistätigkeit.